100 Jahre Büchenbach

Die Wandlung vom fränkischen Dorf zu einem der größten Stadtteile Erlangen hat Büchenbach am 1. Juli mit einem großen Fest gefeiert.

Das Team der Tafel Erlangen um Juliane Siegel (Mitte) freut sich auf die Möglichkeit für die Tafelarbeit zum Stadtteiljubiläum in Büchenbach zu werben.

Am runden Jubiläum von Büchenbach am 1. Juli hat sich auch die Tafel Erlangen beteiligt. Die Lebensmittelretter waren mit einem eigenen Stand vertreten und boten den Gästen neben dem Drehen am beliebten Glücksrad mit kleinen Gewinnen, auch ein Tafelquiz und ein Schätzspiel an.

Besonders freut es den Leiter der Tafel Erlangen, Johannes Sikorski, dass bei der 100jährigen Feier in Büchenbach neue Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen und Spender*innen gewonnen werden konnten.