"I believe in me – Ich bin mir wichtig!" – ein Wochenende für Alleinerziehende

Eine junge Frau zeigt ihren Bizeps.

Auftanken können und sich etwas Gutes tun, Zusammen unterwegs sein und über den eigenen Tellerrand sehen … all das bietet der Workshop »I believe in me«. Alleinerziehende, Getrenntlebende, verwitwete Mütter und Väter stärken und entlasten, informieren und inspirieren – ein Wochenendseminar der Diakonie Erlangen am 19.-21.11.2021 in Neuendettelsau macht es möglich.

Durch familiäre und gesellschaftliche Erziehung lernen viele Menschen auf die Bedürfnisse anderer Rücksicht zu nehmen. Die Fähigkeit, eigene Bedürfnisse wahrzunehmen und behutsam mit sich selbst umzugehen ist oft weniger entwickelt. Dieses Seminar soll dazu anregen, individuelle Antworten auf die Frage zu finden, wie wir im Alltag liebevoller zu uns stehen und sorgsamer mit uns umgehen lernen.

Seminarort: Haus Lutherrose, Neuendettelsau
Beginn: Freitag, 19.11.2021 mit dem Abendessen
Ende: Sonntag, 21.11.2021 nach dem Mittagessen
Leitung: Manuela Heck, Dipl.-Sozpäd. (FH)

Anmeldeschluss: 29.10.2021 Kosten (Unterkunft, Vollverpflegung, Kinderbetreuung, Seminarleitung): Erwachsene: 120,- € / Kinder: 80,- € Zuschüsse müssen 3 Wochen vor dem Seminar gestellt sein, damit sie berücksichtigt werden können!.

Weitere Infos gibt es im Faltblatt.