VR-Förderpreis für die Jugendwerkstatt

Bei der Verleihung der VR-Förderpreise der VR Bank Metropolregion Nürnberg kam es zu einer Überraschung. Das Team der Jugendwerkstatt der Diakonie Erlangen durfte sich über den 2. Platz in der Kategorie »Bank & Jugend« und somit über 1.250 € Preisgeld freuen.

Foto: Strahlend nahmen Ute Endner (Sozialpädagogin in der Jugendwerkstatt) und Verina Liß, (Auszubildende) den Scheck von Johannes Hofmann (stellvertretender Vorstandsvorsitzender VR Bank Metropolregion Nürnberg eG) entgegen.

Die Jugendwerkstatt ist seit fast 40 Jahren eine Ausbildungswerkstatt für junge Menschen mit schwierigen Biografien. Hier werden sie zu Schreinern*innen und Fachpraktikern*innen für Holzverarbeitung ausgebildet und dass mit einer beachtlichen Erfolgsquote. Die Vermittlungsquote in den allgemeinen Arbeitsmarkt liegt bei nahezu 100 %.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die für die Jugendwerkstatt abgestimmt haben und natürlich bei der VR Bank Metropolregion Nürnberg für die großzügige Unterstützung.